Ran an die Arbeit!

14
Nov
2019
Robuste Arbeitsbekleidung für Heimwerkler und Profis
Robuste Arbeitsbekleidung für Heimwerkler und Profis
  • Bianca Hoch
  • 0 Comment
  • Arbeitsbekleidung . Arbeitshose . Arbeitsweste . Berufsbekleidung . Cordura .

Nicht nur für Gartenliebhaber, auch für Heimwerker und Berufshandwerker und besonders für Bauarbeiter und “Freiluft-Schaffer” ist eine bequeme und funktionelle Arbeitskluft Pflicht. Zugleich soll sie praktisch sein, denn Handwerkzeuge, Samentütchen und natürlich das Handy müssen bei der Arbeit immer am Mann (oder der Frau) sein. James-Nicholson hat seine Workwear ganz neu ausgerichtet und passgenau zur Zielgruppe neu definiert. Entstanden sind drei Kollektionen, die jede für sich schon einzelne Berufsgruppen perfekt einkleiden, alle zusammen bilden eine Workwear-Vielfalt, die quer durch alle Gewerke und Job-Situationen ihresgleichen sucht.

SOLID – COLOR und STRONG Style heißen die drei neuen Bereiche, bei denen schon der Name Gesetz ist. Es erwarten Euch Basics und Klassiker, die perfekt zum Gewerk und euren Job-Anforderungen passen. Wenn’s sein muss auch für Minusgrade und widrigste Wetterbedingungen. Also, zieht Euch warm an!

Grundsolide, unifarben und unglaublich vielfältig, der SOLID Style

Weniger ist manchmal mehr! Bodenständig und dezent kommt der SOLID Style daher. Seine unifarbenen Modelle passend für alle Gewerke punkten neben sehr guter Qualität zusätzlich mit Reflexpaspeln, vielen Taschen und hochwertigen YKK-Reißverschlüssen…der Sichtbarkeit und Alltaugstauglichkeit wegen, schließlich verbringen wir die meiste Zeit des Tages mit Arbeiten.

Die Softshellweste JN885 hält den Oberkörper warm und bietet reichlich Stauraum. Die dazu passende Jacke JN884 macht Outdoor-Jobs alltagstauglich, auch in wattierter Version für kalte Tage.

Die SOLID Arbeitshosen und Shorts machen körperliche Arbeit komfortabel, egal bei welcher Temperatur. Die Cordura® Verstärkung im Kniebereich hält auch vollem Körpereinsatz spielend stand.

Was wäre die Arbeitswelt ohne Forschung und Entwicklung? Erstmals in der JN Geschichte halten Arbeitsmäntel und Laborkittel Einzug in die textile Arbeitswelt. Die knielangen Mäntel aus bequemer Baumwoll-Polyester-Mischung bieten mit drei Eingrifftaschen und 6 dezenten Farben jede Menge Forschungs-Potential und kleiden sogar Ärzte standesgemäß ein.

SOLID Arbeitshosen für Lager, Werkstatt und zuhause punkten mit viel Stauraum und echt solider Qualität. In bequemen Laborkitteln und Arbeitsmänteln lässt es sich geschützt forschen und experimentieren.

COLOR Style, weil Farbe den Arbeitsalltag einfach schöner macht!

Sweat und Sweatjacke passend zur Hose…oben, unten und drunter ein perfektes Match. Die COLOR Collection lässt sich individuell kombinieren, ganz egal mit welchem Artikel.
Softshell für den Winter oder als gefütterte Weste zum Überziehen. Auch robuster Canvas hält den Oberkörper warm, Hauptsache die Weste bietet Stauraum.

Mut zur Farbigkeit und vor allem zu Kontrasten beweist die COLOR Collection. Peppige Kombinationen wie grün/orange, schwarz/grün oder braun/beige sorgen für Akzente und lassen die Arbeit gleich leichter von der Hand gehen. Für Gartenbauer, Forstarbeiter, Automechaniker und viele mehr.
Akzentreich und gut sichtbar zugleich sind die vielen Reflexelemente und Taschen-Verstärkungen ringsum. Ziernähte, Zipper und Paspeln machen beim Aufhübschen dieser Kollektion einen verdammt guten Job. Dass die COLOR Collection nicht nur hübsch, sondern auch extrem hochwertig ist, beweisen wind-und wasserabweisendes Softshell, stabiler Canvas und pflegeleichte, bei 60 Grad waschbare Baumwolle-Polyester-Mischungen.

Vollgas voraus und keine halben Sachen – STRONG Style zieht mit!

Das Strong Style Polo aus robustem Polyester hält auch härtester Arbeit stand, die mit Cordura® verstärkten Arbeitshosen und Jacken erst recht.
Von wegen olle Latzhosen, für manche Berufe ist Latz einfach nur Kult! Doch auch die 3/4 Länge hat Potential, vor allem für knieende Tätigkeiten und wegen der einschiebbaren Kniepolster.

In klassischen Farben, mit klaren, flächigen Akzenten und aus Stoffen, die auch härtesten Arbeiten standhalten. Die STRONG Collection bietet von allem ein bisschen mehr…mehr Funktionalität, mehr Schutz, mehr Robustheit und vor allem mehr Möglichkeiten…denn die STRONG Style Arbeitshosen werden dank ihrem einschiebbaren, komfortablen Kniepolster von Fließenlegern sehr geschätzt. Die JN Arbeitshosen sind aber nicht nur bequem und robust, sondern auch äußerst praktisch und komfortabel, und das gilt für alle! Teilweise bis zu neun (!) Taschen rundum verstauen darin alles, was bei der Arbeit ständig in Gebrauch ist. Auch eine Handvoll Nägel oder Schrauben in der Hosentasche macht dem stabilen Canvas nichts aus, das Material ist besonders abriebfest und scheuerbeständig, und das nicht nur an den Taschen. Und da man sich in seiner Arbeitsbekleidung ja auch schmutzig machen darf, ist die anschließende 60-Grad-Wäsche und auch der Trocknergang natürlich erlaubt!

Für jeden Job das passende Outfit

Funktionswear z.B. auch für Zusteller bietet die Softshelljacke links. Robust, warm und wasserabweisend ist die SOLID Style Jacke in der Mitte, als Schutz in der Übergangszeit, oder auch zum Unterziehen an ganz kalten Tagen empfehlen wir einen Strickfleece.

Bauarbeiter haben in ihrem Job vor allem mit einem zu kämpfen, dem Wetter. Eisige Kälte, Schneeschauer, peitschender Regen, das alles müssen sie und auch ihre Arbeitsbekleidung aushalten. Die STRONG Style Jacken und Hosen sind deshalb alle wasserabweisend, die Winter-Softshelljacken sogar extradick wattiert und bestens gegen die Kälte gewappnet. Schulterbereiche und Knie sind bei allen Modellen mit hochwertigem Cordura® verstärkt und halten härtester Beanspruchung stand. Belüftungsöffnungen im Rücken lassen den Körper atmen und sorgen für Komfort bei der Arbeit.

Für drunter: Basics und Casual Wear in einheitlichem Look.

Unter die Jacke, für den Sommer und als Indoor-Workwear bietet James-Nicholson noch mehr Möglichkeiten. T-Shirts, Polos und Sweatshirts in robuster, pflegeleichter Qualität ergänzt um Fleece-und Sweatjacken machen den Arbeitsalltag bequem und vermitteln mit ihrem einheitlichen Look und Logo Teamgeist und ein Markenstatement in der Werkstatt, auf der Baustelle und beim Kunden.

Die Sweat Jacke setzt Akzente, eine Fleecejacke hält den Arbeiter überall warm, passende T-Shirts für Damen und Herren harmonieren perfekt zur Arbeitshose.

Die Polos und Workwear-T-Shirts sind übrigens aus Baumwolle mit Polyesteranteil gefertigt. Funktionspolyester transportiert Feuchtigkeit nach außen und das durchnässte T-Shirt trocknet schnell wieder, bevor der Körper auskühlt. Denn wenn man bei der Sommer-Arbeit schon schwitzen muss, dann soll der Körper wenigstens atmen dürfen.

Mit Fleece gefüttert und wattiert hält das linke Modell den Oberkörper an kalten Tagen warm. Das mittlere Modell ist sowohl für den Winter, als auch ungefüttert erhältlich, die Fleece-Weste rechts ist ein Basic, das bei keinem Workwear-Outfit fehlen sollte.

Da echte “Schaffer”, wie man sie bei uns im Schwäbischen ja gerne bezeichnet, früh aufstehen, sieht und hört man sie oft schon frühmorgens werkeln, sägen und mähen. Wer passend zu seinem Werkel-Outfit eine praktische Weste sein Eigen nennt, bringt darin sogar noch mehr Werkzeug unter und hält seinen Oberkörper damit in den Morgenstunden schön warm.

In diesem Sinne, schafft’s gut…..und macht auch mal Pause 🙂

Als Mutter von zwei Söhnen bin ich ständig in Action, wir sind eine sportliche Familie und probieren alles aus, was Spaß macht. Wir lieben die Natur und unsere Schwäbische Alb!

0 COMMENTS
LEAVE A COMMENT

×
Show

Besuchen Sie unseren Online-Shop

www.james-nicholson.de