James-Nicholson erklimmt mit neuer Trekking Collection ungeahnte Höhen...

28
Jan
2019
Für Gipfelstürmer und Kraxler…Outdoor at its best!
Für Gipfelstürmer und Kraxler…Outdoor at its best!
  • Bianca Hoch
  • 0 Comment
  • Attersee . Bergwandern . Fleecejacke . Funktionsjacke . Großglockner . Outdoorshooting . Trekkinghose .

Die neue Trekking Collection von James-Nicholson begleitet Abenteuerlustige in luftige Höhen und hält dabei auch widrigsten Verhältnissen stand. Das haben Hosen, Jacken und natürlich auch unsere Models beim Shooting rund um den Attersee in Oberösterreich bewiesen.

Hier geht’s zum offiziellen Promotion-Video, das vom waghalsigen Drohnenflug bis zur Begegnung mit neugierigen Almkühen einiges einzufangen wusste…

Die James-Nicholson Outdoor Collection hält stand, warm und dicht!

Eisiger Wind pfiff uns um die Ohren, Nebelschwaden zogen an den Berghängen entlang, hin und wieder ließ eine Regenwolke einige Tropfen fallen…Eigentlich haben wir uns das Wetter für unser Outdoor-Shooting etwas anders vorgestellt. Doch wie sich am Ende herausstellte, sollten genau diese Bedingungen unsere Funktionstextilien noch authentischer zeigen…

Mehr zum Shooting könnt Ihr gerne in unserem Making of-Special nachlesen.

Die Outdoor-Pants macht alles mit

Für Kletterrouten an steilen Berghängen und jede ausgiebige Trekkingtour wünscht man sich flexible Outdoorhosen, mit denen man sich einerseits frei bewegen, aber auch bedenkenlos auf kantige Steine knien oder feuchte Felsen setzen kann. Diese dehnbare Hose aus Polyamid mit 15%-igem Elasthananteil ist dank ihrer BIONIC-FINISH®ECO-Ausrüstung ein bequemer Begleiter auf allen Abenteuern. Nach dem Vorbild der Natur erhalten unsere BIONIC-Textilien eine hauchdünne kristalline Ausrüstungsschicht, die das Textil vor eindringendem Wasser und Nässe schützt. Die Atmungsaktivität bleibt dabei uneingeschränkt erhalten.

Klettermaxen werden vor allem das Zip-Off-Modell lieben, bei dem sich die Hosenbeine sogar an der sonnengeheizten Steilwand bequem abzippen und fußwärts schieben lassen. Bei diesen zweifarbigen Modellen darf zwischendurch auch gerne mal in die Wiese gekniet, gesessen oder an einen Baum gelehnt werden, denn die schwarzen Einsätze an Knien und Gesäß nehmen diese Naturflecken nicht übel. Das lebhafte Design macht die Hose zum gerne getragenen Outdoorbegleiter im Worker-Stil, zu der sich sämtliche Trekking-Oberteile und Jacken aus der James-Nicholson Kollektion hervorragend kombinieren lassen.

Zum Wandern, Klettern, Spaß haben….die Trekking-Hosen von James-Nicholson
Fleecejacken zum Unter-und Überziehen hat James-Nicholson eine Menge…
Mit oder ohne Kapuze, als Hybridmodell oder ganz schlicht, Fleece kennt keine Grenzen…

Alleskönner Fleece

Fleecejacken sind im Outdoorbereich nicht mehr wegzudenken. Kein Material isoliert so gut und ist gleichzeitig komfortabel und atmungsaktiv. Folglich zogen sich unsere Models bei den kühlen Temperaturen rund um den Groß-Glockner gerne eine der zahlreichen Fleecejacken über, die unsere Stylistin eingepackt hatte. Farblich passen sie perfekt zu allen Outdoor Hosen und sind dank Kapuze, Daumenschlaufe und einer Menge Taschen geradezu ideal für eine Tour in die Berge. Als wärmende Ergänzung bieten sich Strickfleecewesten und Jacken an, die mit frechen Farben tolle Akzente in die Natur zaubern.

Für Akzente sorgen übrigens auch unsere sommerlichen Trekking-Trends, denn um in den Bergen und Wäldern gesehen zu werden, setzen Abenteurer nach wie vor gerne auf Farbe. Trekking-Shorts und atmungsaktive Slub T-Shirts oder Polos sind bequem und funktionell, vor allem bei heißen Temperaturen sind die schnelltrocknenden Polyester-und Polyamidfasern eine gerne gewählte Alternative zur Baumwolle.

Übrigens sollte auf jede Trekkingtour auch eine Kopfbedeckung mit eingepackt werden, im Frühling und Herbst empfiehlt sich zusätzlich zur Schildmütze sogar eine wärmende Fleecemütze. Denn wie man in unserem Making-Of-Video erkennen kann, hätte sich mancher Teilnehmer unseres Shootings eine warme Mütze gewünscht…

Berge wollen erobert werden!

Testet unsere Trekking Wear auf Herz und Nieren und dokumentiert sie für unseren Blog. Ich freue mich auf Eure Abenteuer!

Als Mutter von zwei Söhnen bin ich ständig in Action, wir sind eine sportliche Familie und probieren alles aus, was Spaß macht. Wir lieben die Natur und unsere Schwäbische Alb!

×
Show

Besuchen Sie unseren Online-Shop

www.james-nicholson.de