Strick-und Fleece-Sets für den Winter

10
Feb
2017
Harmonische Wärme, die gut tut und passt…
Harmonische Wärme, die gut tut und passt…
  • Bianca Hoch
  • 0 Comment
  • Fleeceset . Handschuhe . Microfleece . Mütze . Schal . Strickset . Thinsulate .

Was ist denn das für ein Wetter gerade?….weder Winter noch Frühling, kein Schnee mehr, sondern kalt, windig und neblig wie im Herbst. Bei Temperaturen von 5-10 Grad schwanke ich bei meiner Garderobe ebenfalls irgendwo zwischen leichter Daune und Softshell, ohne Schal und Mütze geht’s aber auch noch nicht.

Strick Ensemble aus Mütze, Schal und Handschuhen

Was leichtes musste her, warm genug um vor kaltem Wind zu schützen, wie diese leichte Strickmütze. Passend dazu einen nicht allzu dicken Schal, der sich so wickeln lässt wie es zur Temperatur passt. Sollte es morgens doch mal empfindlich kalt sein, ziehe ich diese dünnen Strickhandschuhe an. Ein tolles Ensemble, das perfekt harmoniert und einem die Wartezeit bis zum Frühling warmhaltend verkürzt. Übrigens auch eine tolle Geschenkidee für Wintermuffel! Eine Packung Pralinen dazu mit der Aufschrift “Durchhalten, der nächste Frühling kommt bestimmt! Und schon steigt das Launebarometer!

Vintage für den kernigen Look

Wer Strick liebt, der kann sich bestimmt auch für die Vintage Optik begeistern! Diese mit dezent knotigem Garn verstrickte Mütze hält mit ihrem Umschlag den Kopf noch besser warm und passt sich vor allem perfekt der Kopfform an. Auch hierzu sind passende Handschuhe und ein Schal erhältlich, die Farben sind zur Optik passend auch eher dezent gehalten.

Wer es lieber sportlicher mag und das Ensemble gerne mal zum Wintersport oder Trekking trägt, der sollte zu Microfleece greifen. Warum Microfleece und was dieser alles kann, das erfahrt Ihr hier.

Microfleece für Sportler und aktive Wanderer

Diese schlichte Topfmütze mit Umschlag hält wunderbar warm und lässt den Kopf auch unter Anstrengung atmen. Passend dazu spendet dieser Schal angenehme Wärme und kann ganz wie es Wind und Wetter zulassen hochgezogen oder nur locker umgehängt werden. Die in zwei Größen erhältlichen Handschuhe ergänzen das Set perfekt und sind beim Winterspaziergang oder Schlittenfahren nicht wegzudenken.

Thinsulate® für die extra Portion Wärme

Wer’s noch ein Stückchen funktioneller mag und sich auch für kälteste Tage warm einpacken möchte kann auch zu Thinsulate® greifen. Diese stark isolierende Wattierung wurde bei diesen Handschuhen zwischen zwei Lagen Microfleece verarbeitet und isoliert trotz seiner geringen Materialstärke enorm. Passend dazu gibt’s einen ergonomisch geformten Neckwarmer als Loopschal und ein Stirnband, das z.B. unter einem Helm oder auf anstrengenden Wanderungen nur die Ohrenpartie wärmt, am Rest des Kopfes kann die entstehende Wärme ungehindert entweichen.

Viele fröhliche, aber auch dezente Farbtöne gesellen sich problemlos zu Euren Winter-und Funktionsjacken und ergeben ein wunderbar harmonisches Outfit, um das Euch andere beneiden werden!

Als Mutter von zwei Söhnen bin ich ständig in Action, wir sind eine sportliche Familie und probieren alles aus, was Spaß macht. Wir lieben die Natur und unsere Schwäbische Alb!

0 COMMENTS
LEAVE A COMMENT

×
Show

Besuchen Sie unseren Online-Shop

www.james-nicholson.de